AnsweredAssumed Answered

Addieren von Werten aus "Nachschlagen in Liste"

Question asked by wkaiser on Dec 2, 2015
Latest reply on Dec 7, 2015 by patrick.hosch@nintex.com

Guten Abend,

 

da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich im Voraus für jede Hilfe bedanken und für eine eventuell mangelhafte Verwendung der Suchfunktion entschuldigen

 

Ich habe eine benutzerdefinierte Liste zur Kostenplanung (das übliche - Plan, Forecast, Abgeflossen, ...)  in Sharepoint erstellt; zwar kann man hier viel mit Formeln arbeiten, jedoch nur spaltenbasiert.

 

Ich möchte (muss) jedoch die Werte einer bestimmten Spalte ("Ist") aus allen Zeilen der Liste addieren und dann das Ergebnis vom genehmigten Budget abziehen, um den Wert "Verfügbar"  zu erhalten; mein Ansatz hierfür ist (noch) die Aktion "Nachschlagen in Liste":

 

nintex01.PNG

was bei meiner benutzerdefinierten Liste die Ausgabe

 

Ist:

    6,16

    4,90

    2,94

    1,47

    2,94

    0,98

    2,94

    1,96

    5,88

    8,33

    10,68

...

(etc. pp.) erzeugt. Wo es hakt ist, wie ich diese einzelnen Zeilen nun addiert bekomme - 6,16+4,90 und so weiter. Das Ergebnis (wenn sich ein solches auf diesem Weg erzielen lässt) würde ich dann in einer Variablen speichern.

 

Geht das auf diesem Wege überhaupt, oder ist schon mein Ansatz verkehrt?

Outcomes