cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Workflow Hero

Welche Berechtigungne werden benötigt um ein Element zu genehmigen?

Jump to solution

Hallo

Ich würde gerne mit Nintex Workflow 2013 neu erstellte Elemente genehmigen (Sharepoint).

Wenn ich jedoch den Link anklicke kommt folgende Meldung:

Ich bin auf der Seite Vollberechtigt du die Berechtigungen werden vererbt.

Danke

Labels: (2)
0 Kudos
Reply
4 Replies
Workflow Hero

Re: Welche Berechtigungne werden benötigt um ein Element zu genehmigen?

Jump to solution

Hallo Edward,

unabhängig von den Berechtigungen auf einer Website können Workflowaufgaben nur von der Person abgeschlossen werden, der die Workflowaufgabe zugewiesen wurde bzw. - wenn die Aufgabe einer Gruppe von Personen zugewiesen wurde, dürfen nur Mitglieder dieser Gruppe die Aufgabe abschließen.

Vollzugriff auf einer Website gibt ihnen nur zusätzlich die Möglichkeit eine Aufgabe an eine andere Person zu delegieren.

Der "Fehler" tritt also dann auf, wenn jemand versucht eine Aufgabe abzuschließen, obwohl diese nicht dieser Person zugewiesen wurde. Kann das in dem beschriebenen Szenario der Fall sein?

Viele Grüße

Enrico

0 Kudos
Reply
Workflow Hero

Re: Welche Berechtigungne werden benötigt um ein Element zu genehmigen?

Jump to solution

Guten Tag

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kenn mich noch zu wenig damit aus, da ich erst gerade begonnen habe damit zu arbeiten.(Habe aber schon einiges ausprobiert)

Hier ist eine Übersicht:

  1. Der Workflow starte sobald ein neues Bild zu der Bildergallery hinzugefügt wird.
  2. Dabei wird der Dateiname geändert und somit musste ich die Genehmigung in eine anderen Workflow auslagern da sonnst der Fehler erscheint, dass die Datei nicht mehr existiert. (Da ich ja den Dateiname ändere)

  1. In dem neuen Workflow habe ich folgendes konfiguriert und mich als Genehmiger eingetragen:

0 Kudos
Reply
Workflow Hero

Re: Welche Berechtigungne werden benötigt um ein Element zu genehmigen?

Jump to solution

Hallo,

grundsätzlich sollte der gewählte Ansatz funktionieren, wenn Sie sich mit dem gleichen Konto am SharePoint angemeldet haben, dem auch die Aufgabe zugewiesen wurde, sollte die Fehlermeldung nicht auftreten.

Gibt es vielleicht zwei Benutzerkonten mit demselben Anzeigenamen? Das passiert gelegentlich bei Administratoren.

Wenn Sie die Aufgabe einem Kollegen zuweisen, der auch Zugriff auf die Webseite hat, kann dieser dann die Aufgabe korrekt abschließen?

Viele Grüße

Enrico

Reply
Workflow Hero

Re: Welche Berechtigungne werden benötigt um ein Element zu genehmigen?

Jump to solution

Danke Sehr

Das ich daran nicht gedacht habe... unser Testsystem läuft auf einer anderen Domaine, die Benutzer werden synchronisiert jedoch mit einem anderen Benutzernamen.

Reply